Tourenberichte 2019

Mondscheinwanderung zur Täschhütte

13. Juli 2019

• Leitung: Sandra Gabathuler
  • Teilnehmende: Biner Alfons, Biner Edi, Kronig Mirja, Amacker Rino, Summermatter Tanja, Imboden Marianne
  •                          Giessen Petra, Thalmann Priska, Tscherrig Fränzi
  • Bericht: Priska Thalmann

Zum ersten Mal starten wir zu einer Wanderung mit unserer neuen Wanderleiterin Sandra Gabathuler. Alle erreichen wir zur rechten Zeit noch die Standseilbahn zur Fahrt auf Sunnegga. In angenehmem Tempo wandern wir über Tuftern auf dem Europaweg zur Täschalpe und weiter hoch zur Täschhütte. Hier treffen wir mit unsern Sektionsmitgliedern zusammen, welche morgen den Alphubel über die Eisnase besteigen (siehe Bericht Alphubel).

Es folgt ein Abend mit gemütlichem Beisammensein bei Apero, feinem Essen aus der Küche und natürlich viel „Flüssigem „. Der Mond steht schon hoch am Himmel wie wir unseren Abstieg zur Täschalpe unter die Füsse nehmen und wohlbehalten mit dem Taxi kurz vor Mitternacht Zermatt erreichen. Eine herrliche Wanderung in guter Gesellschaft und angenehmer Leitung geht dem Ende entgegen.

Ein liebes Dankeschön an alle die dabei waren.