News / Aktuell


Sommerprogramm Bärg JO Zermatt

Das neue Sommerprogramm ist seit 21.05.2020 aufgeschaltet.


SAC-Aktivitäten sind wieder erlaubt: Update vom 11. Mai

Liebe SAC-Kolleginnen, liebe SAC-Kollegen

 

aufgrund der neuesten bundesrätlichen Lockerungen zur Coronavirus-Pandemie hat der SAC Schweiz neue Verhaltensmassnahmen erarbeitet. Ab heute sind die Vereinsaktivitäten wieder erlaubt, dies alles natürlich mit diversen Einschränkungen und Regeln.

 

Unsere Touren- und Wanderleiter werden ihre geplanten Veranstaltungen durchführen, vereinzelt wird es aber noch Anpassungen geben. Einerseits wird die Teilnehmerzahl vorerst eingeschränkt sein, andererseits müssen einzelne Ziele eventuell aufgrund der Anreise und der Übernachtung noch überdacht werden.

 

Schaut regelmässig auf die SAC-Webseite, hier werden die aktualisierten Angebote aufgeschaltet. Ansonsten meldet euch bei den verantwortlichen Touren- und Wanderleitern, diese werden euch gerne detailliert informieren.

 

Auch der Rettungskurs wird am Samstag 6. Juni 2020 durchgeführt. Eine Anmeldung ist aber auch hier erforderlich.

 

Unser Biwak ist aktuell noch eingeschneit und geschlossen. Über die weitere Nutzung des Biwaks in diesem Sommer wird uns unser Hüttenchef Rino ebenfalls in den News auf der Webseite laufend informieren.

 

Es freut mich, dass wir wieder loslegen können, auch mit den vorhandenen Einschränkungen. Ich danke euch allen für eure aktive Teilnahme am Sektions-Programm und wünsche einen erfolgreichen Sommer. 

 

Blibbet alli gsund

Fabian Wenger, Präsident SAC Zermatt   


Änderungen im Sommer-Tourenprogramm 2020

  • Wanderung Seewjini Mattmark vom 20. September: wird auf Mittwoch, 9. September, vorverschoben
  • Wanderung Grimselgebiet wird vom 12.-13.09 auf den 19.-20. September verschoben
  • Bisse Mengis vom 27. Mai: findet neu am Mittwoch, 23. September, statt

Vereinschronik SAC Zermatt

Alt-Präsident und Ehrenmitglied Kari Schmidhalter sowie Ehrenmitglied Urs Lauber haben sich die Mühe gemacht, die aktuelle Vereinschronik des SAC Zermatts zusammenzutragen. Der interessante Werdegang des Vereins ist neu unter «Verein» aufgeführt.

 

Wir bedanken uns bei Kari und Urs für ihren fortwährenden Einsatz im Dienste des Vereins.


Facebook

Wer Interesse hat, kann auch auf Facebook der Gruppe "SAC Sektion Zermatt" beitreten!