Tourenberichte 2024

Seniorenwanderung Schalb-Moosalp

Freitag, 28. Juni 2024

Tourenleiter:  Anja Arnold

Teilnehmende: Edi Biner, Marianne Zumtaugwald, Irmgard Arnold, Alfons Biner, Berthy Julen, Klaus Julen, Seraina Schmid, Sepp Tschurtschenthaler, Otto Kehrli

Bei diesem Schönwettertag war die Vorfreude gross endlich eine Wanderung durchzuführen. So trafen wir Wanderlustigen uns bereits früh am Morgen beim Bahnhof. Nach Zug, Bus, Kleinbus, Seilbahn ging es mit der offenen Schalbseilbahn (Bänna) nach Schalb hoch. Sobald wir die ersten und letzten Höhenmeter hinter uns liessen, wanderten wir gemütlichen Schrittes durch Tunnels und Wasser, wie wir immer wieder feststellten, nichts für Nichtschwimmer :-).

Bei den „schwarzu Blatte“ genossen wir eine längere Pause mit einer wunderbaren Aussicht inkl. Apéro und mit gemütlichem „Hengart“. Anschliessend setzten wir unsere Wanderung fort und trafen alsbald auf Irmgard und Alfons, die uns von der Moosalpe her entgegenliefen. Nun jetzt vollständig, spazierten wir zum Restaurant Moosalp wo wir ausgezeichnet bewirtet wurden.

Danke an alle für den wunderbaren Tag.