Tourenberichte 2023

Arbenbiwak

Donnerstag, 6. April 2023


Gruppe 1

Tourenleiter: Kari Schmidhalter

Annette Steger

Anja Arnold

Bernhard Walder

Gruppe 2

Tourenleiter: Urs Lauber

Mirella Cerasola

Silvia Burgener

Edi Biner



Pünktlich um 8.20 Uhr sind wir heute mit dem Matterhorn Express Richtung Schwarzsee gestartet. Unsere Gruppe war schön aufgeteilt in 4 Frauen und 4 Männer. Am Morgen hatte es auf dem Kl. Matterhorn -19 Grad gemeldet. Brrrrrr! Dafür strahlend blauer Himmel und viel Sonne. Kari konnte es kaum erwarten, und wollte schon bei der Station Aroleid aussteigen.

 

Beim Start im Staffel war es dann sehr angenehm und windstill. Bald schon trat eine frische Bise auf, perfekt zum Fellen. Nach einer kleinen Rutschpartie, haben wir dann auf Anraten von Kari, die Harscheisen montiert. Um 12.15 Uhr haben wir das schöne Plateau unterhalb des Arbenbiwacks erreicht. Einfach herrlich, unsere wunderschöne Bergwelt. Traditionsgemäss wurde mit dem feinem Genepi von Urs angestossen.

 

Die Talabfahrt durften wir bei frühlingshaften Verhältnissen und Sulz vom Feinsten, so richtig geniessen. Fantastisch!

 

Vielen herzlichen Dank an Kari und Urs für den wunderschönen Tourentag.


Organisation: Kari

Bericht: Mirella

Fotos: Urs