Tourenberichte 2022

Stalden - Hohtschugge - Kalpetran

Mittwoch, 29. Juni 2022

Oh happy day ! und was für ein Glück wir haben. Am Vortag war Weltuntergangsstimmung inclusive Dauerregen

und heute "schöner geht es nicht“. Um 7.30h treffen wir uns gutgelaunt und motiviert am Bahnhof und schon während der Fahrt nach Stalden verwöhnt uns Silvia mit Kaffee und Gipfeli.

Von Stalden laufen wir zuerst zur Chibrigga, ein antikes Bauwerk das wir beim überqueren auch ausgiebig

bewundern. Vorbei an hübschen Chalets, über die Strasse und schon sind wir auf dem schönen Waldwanderweg der uns bis nach Hohtschugge bringt. Er ist vom regnerischen Vortag noch gut durchtränkt und wird dann auch ziemlich stotzig aber nach knappen 2,5 Std erreichen wir das Restaurant wo wir mit einem fantastischen Panorama belohnt werden.

Bei einer ausgiebigen Mittagspause geniessen wir mit einem wohlschmeckendem Raclette den Ausblick auf die

idyllische Bergwelt.

Wohlgestärkt geht es danach nur noch abwärts. Vorbei an saftigen Wiesen und den so typischen Chalets wandern

wir via“ Grienubrunnu“ bis nach Kalpetran. Der Zug bringt uns dann wieder zurück in unser Zermatt.

Merci für die gute Kompanie und an Edi für die Organisation und diesen wunderschönen Ausflug in das Nachbartal.

Tourenleitung: Edi Biner

Teilnehmende: Renate, Annette, Silvia, Deli, Urs und Kari