Tourenberichte 2022

Stockhorn 3'532m

Sonntag, 28. August 2022


Leitung: Urs Lauber

Teilnehmende: Annette Steger, Regula Detta, Susanne Zumtaugwald, Silvia Burgener, Kari Schmidhalter, Thomas Wüst


Endlich ist es soweit. Auf diese Tour habe ich mich schon riesig gefreut.

 

Um 07:50 begrüsste uns Urs bei der GGB in Zermatt. Um 08:00 startete unsere überschaubare Truppe von 7 Wanderern/innen. Am Gornergrat angekommen ging es auch schon direkt los, über den Hohtälligrat bis hin zum Stockhorn. Die Route erforderte an manchen Stellen doch etwas Kraxelei. Der Weg wurde nach einer Stärkung und den obligatorischen Fotos, mit viel Elan und dem Etappenziel vor Augen, wieder in Angriff genommen. Das Panorama war (trotz Gletscherschmelze) top.

Vielen Dank an alle, die mit dabei waren.

 

Fotos: Urs

Bericht: Susanne