Tourenberichte 2022

Bellwald-Fiescheralp via Hängebrücke Aspi-Titter

Freitag, 23. September 2022

Tourenleitung: Karin Viotti Beck

Teilnehmende: Susanne Zumtaugwald, Monika Amacker, Manon Wilisch, Annette Steger, Yvonne Amherd

Sechs hochmotivierte Wanderfrauen treffen sich um 08:40 in Fiesch. Mit dem Zug starten wir zunächst nach Fürgangen und wechseln zur Fürgangen-Bellwald Luftseilbahn. In Bellwald angekommen startet die Wandertour via Hängebrücke Aspi-Titter zur Burghütte. Nach den ersten geschafften Höhenmetern gönnen wir uns heissen Tee/Kaffee.

Frisch gestärkt geht’s weiter über Holztreppen und den abwechslungsreichen Wanderweg zum Märjelensee. Der Blick auf den Aletschgletscher ist immer wieder beeindruckend. Jetzt noch über den Tälligrat und hinunter zur Fiescheralp. Die letzten Höhenmeter werden gemütlich in der Gondelbahn nach Fiesch zurückgelegt.

Vielen Dank an Karin für die Organisation und diesen perfekten Tag.

Bericht: Susanne

Fotos: Alle