Tourenberichte 2022

Tourenleiterausbildung

Samstag & Sonntag 18. & 19. Juni 2022


Tourenleitung: Reini Zeiter, Dany Stoffel, Johann Williner

Teilnehmende: Katharina Kuster, Michel Petrig, Sven Friedli, Jentsch Valentin, Fernando Guntern

Bericht: Fernando 

Fotos: alle



 

Zusammen mit unseren Bergführer-Profis durften wir an diesem Wochenende wieder einmal von vielen Tipps, Tricks und Geschichten enorm viel lernen und profitieren.

 

Zusammen mit Reini und Dany hatten wir die Möglichkeit am Samstag unter besten Bedingungen den Laggin via Südgrat zu besteigen. Wetter, Bedingungen und  Stimmung hätten nicht besser sein können. 

 

Am Abend ging es in der Weissmieshütte vergnügt weiter. Wieder einmal hat uns Roberto mit seinem Team bis auf letzte verwöhnt. Danke vil Mal.

 

Am Sonntag traversierten wir mit Reini und Johann dann die verschiedenen Moränen Richtung Weissmies...

Ähhh Schwarzmies. Uns wurde eine sehr spannende und abwechslungsreiche Kletterei geboten, die sicherlich eher in Plattenkletterei einzuordnen war.

 

Die Tourensaison kann somit beginnen.... Wir freuen uns auf sehr viele schöne Momente "obudir".

 

Nochmals ganz ganz herzlichen Dank an Reini für die ganze Organisation und Begleitung. Ebenfalls an Dany und Johann für die enorm hilfreichen Tipps, Tricks und Kniffs. Danke, dass wir stets auf euch zählen dürfen und so viel profitieren können!!!!!!!!