Tourenberichte 2022

Augstbordhorn 2'972m

Dienstag 09. August 2022


Leitung: Anja Bumann

Teilnehmende: Biner Edi, Petrig Michel, Detta Regula, Steger Annette, Schmid Daniela

 

Nachdem  die Tour wetterbedingt verschoben wurde, erwartete uns am Dienstag ein prächtiger Tag!

 

Ein kleines Grüppchen versammelte sich am Morgen auf dem Bahnhof. Per MGB und Postauto fuhren wir zur Moosalpe, wo sich noch Daniela und Regula zu uns gesellten. Gemütlichen Schrittes ging es dann los Richtung Augstbordhorn. Zügig ging`s höher und höher, und die Aussicht wurde  immer schöner. Über die March und das Violenhorn erreichten wir bald mal unser Ziel auf 2972 Meter, wo sich uns ein prächtiges Panorama eröffnete!

 

Nach dem Lunch und Gipfelfoto folgte der Abstieg über die Schwarzhörner. Anja und den „Steinmojini“ folgend kamen wir wieder auf unserem Ausgangspunkt an. Natürlich durfte ein Abstecher  ins Restaurant Moosalp nicht fehlen. Und so wurde mit Raclette und der bekannten Crèmeschnitte der Hunger gestillt!!!

 

Zufrieden und  gestärkt kehrten wir zurück nach Zermatt.

 

Merci an die Weggefährten und besonders an Anja für die schöne und interessante Tour.

 

Fotos: alle

Bericht: Michel


Kommentare: 0