Tourenberichte 2022

Klettersteig Belvédère - Nax

04. Juni 2022


Tourenleitung: Katharina Kuster

Teilnehmende: Andrea Kuster, Ruben Cabanillas

Bericht: Andrea

Fotos: alle



Nach regelmässigem Wetterstudium entschieden wir uns, einen Versuch zu starten. Da es am Vorabend und in der Nacht noch etwas Niederschlag anzeigte, wurde die Startzeit nach hinten verschoben.

 

Am späteren Vormittag machten wir uns dann schlussendlich nur zu dritt auf den Weg nach Nax. Die Strassen waren wieder trocken und das Wetter sah gut aus. In Leuk regnete es dann wider Erwarten doch ein wenig.  Je näher wir nach Nax kamen, desto nässer waren die Strassen. Nun hofften wir, auf dem Parkplatz ein paar weitere Autos anzutreffen. Die Sorge, die Einzigen zu sein, war völlig umsonst 😊.

 

 

Zufrieden und motiviert haben wir uns für den Klettersteig gerüstet. Vor uns war eine grosse Gruppe, welche uns etwas ausbremste. Dank des schönen Ausblickes aufs Rohnetal war die Warterei jedoch gut auszuhalten. Nach einigen Höhenmetern war dann der Fels auch schon wieder trocken. In etwas mehr als einer Stunde erreichten wir den Gipfel am Ende des Klettersteiges und genossen die Aussicht. Nach einem kurzen Abstieg zu Fuss waren wir auch bald wieder beim Auto.

 

Den Nachmittag liessen wir bei einem kühlen Bier auf einer sonnigen Terrasse in Visp ausklingen.