Tourenberichte 2021

Wiwanni 3'001m

Samstag 21. August 2021

Organisation/Leitung/: Katharina Kuster

 

Seilschaft 1 Katharina Kuster, Regula Detta

Seilschaft 2 Andrea Soltermann, Sarah Rigert

 



Tour aufs Wiwanni, Route z`Trittji

 

Wenn sich vier Frauen morgens früh treffen mit demselben Ziel vor Augen, startet der Tag schon mal gut!

 

Dank der Forststrasse ersparen wir uns einige Höhenmeter und erreichen nach etwa einstündigem Marsch die Wiwannihütte. Von hier führt uns Katharina unter dem kritischen Blick von Andrea über den Geröllweg hoch zum Einstieg. Aber bitte nicht zu schnell, denn dort sind sowieso zwei langsame Kletterer auf Routensuche!

 

Nach dem Anseilen klettert Katharina selbstsicher ihre 1. Tour als Tourenleiterin vor. Alles verläuft wie am Schnürchen und schon bald haben wir den Fels bezwungen und müssen nur noch ein paar mühsame Meter hoch zum Gipfelkreuz gehen. Zum Glück weht ein leichtes Windchen!

 

Es folgt gemütliches Sitzen in der Sonne mit tollem Rundumblick, Gipfelgratulationen, Speis und Trank und natürlich noch den Gipfelfotos.

 

Dann machen wir uns wieder auf die Beine, den Grat etwas südlich folgend. Schon bald sind wir bei der Abstieg Stelle und können uns einrichten fürs Abseilen. 2 x 25 Meter Abseilen mit Begleitung 4 geschulter Augen! Nach kurzem Weg runter zur Hütte, sitzen wir mit Bier und Kuchen auf einer urchigen Holzbank.

 

Résumé des Tages: Sehr sonnig, super Stimmung, traumhafte Natur, abwechslungsreiches Gelände, unterhaltsame Begleitung.

 

Bericht: Regula

Fotos: alle