Tourenberichte 2021

Pfulwe 3’314 m

Donnerstag, 18. Februar 2021

Ersatztour für Hängendgletscher

Guppe 1

Tourenleiter: Urs Lauber

Teilnehmende: Silvia Burgener, Jasmin Kaufmann, Anja Arnold

Gruppe 2

Tourenleiter: Kari Schmidhalter

Teilnehmende: Christa Biner, Annette Steger


Bei prächtigem Wetter starteten wir um 8.30 bei der Talstation Sunnegga unsere Tour. Von Blauherd fuhren wir zuerst den Weg hinunter Richtung Stellisee. Wir montierten die Felle und los ging’s. Neben der Fluhalp vorbei, auf der harten Spur immer weiter hinauf, durch eine bizarre Schnee-Stein-Landschaft bis wir alle gut auf der Pfulwe angekommen waren. Doch es ging grad weiter zu den Rimpfischwäng noch höher bis zum „Verlobungsfelsen“, da ja zuoberst die besten „Pulverschneehänge“ sind.

 

Und es hatte sich gelohnt!

 

Nach einer kleinen Stärkung und dem Fotoshooting sahen wir wunderschöne unberührte Pulverschneehänge vor uns. Einfach „wau“. Über die Täschalp, dann die Strasse hinunter bis Täsch hatten wir eine tolle Abfahrt. Vielen Dank für diese fantastischen Kurven und den geselligen Tag.

 

Organisation/Leitung/Fotos: Urs Lauber

Bericht: Jasmin