Tourenberichte 2021

Gletscherrettungskurs 11. & 12. Juni 2021

Leitung: André Imboden, Reini Zeiter, Roman Haltiner, Urs Lauber

 

Teilnehmer:

Groten Julika, Amherd Julia, Oehler Stefan, Nottebrock Anne-Kathrin, Jelk Fabienne, Lyubova Julia, Mielisch Arndt, Ingrid Zumtaugwald, Michael Petrig, Nadine Rüdisüli, Miech Claudia, Büchel Saja, Truffer Annika, Kuster Katharina, Kronig Benjamin, Kammer Christian, Schaffhäuser Elena, Biner Susanne, Cerasloa Mirella, Terhaar Johannes, Soltermann Andrea, Merz Lukas, Burgener Thomas, Kammer Christian, Visbeen Sytse, Wenninger Matthias, Rigert Sarah, Stettler Claudia, Fernando Guntern

Bei strahlendem Wetter konnte der diesjährige Gletscherkurs zwar nicht auf dem Gletscher, aber knapp unterhalb der Gandegghütte durchgeführt werden. Bei knapp 30 Teilnehmern an beiden Tagen konnten diverse Übungen und Verankerungen im Schnee geübt werden.

 

Ein grossartiger Kurs mit vielen sehr interessierten "erfahrenen" und "neuen" Berggängern, die hoffentlich von den vielen Erläuterungen und Tipps unserer Kursleiter profitieren konnten.

 

Ich freue mich auf einen tollen Bergsommer....!!! Ich hoffe wir treffen uns "obudir"

 

Ein grosser Dank an André, Reini, Roman und Urs für die Durchführung und die vielen Tipps....

 

Kurzbericht: Fernando

Fotos: Fotos Diverse

Kommentare: 0