Tourenberichte 2021

Bortelhorn 3'194m

Samstag & Sonntag 04. & 05. September 2021

Leitung: Katharina Kuster

Teilnehmende: Regula Detta, Marina Chuklaykina


Am Samstagnachmittag traf sich unsere kleine Gruppe in Visp. Gemeinsam fuhren wir nach Berisal, von wo aus wir uns bei sommerlichem Wetter gemütlichen Schrittes auf den Weg zur Bortelhütte machten. Für ein kühles Bier reichte es noch, bevor die ersten Regentropfen fielen. Nach einem köstlichen Abendessen war der Regen jedoch schon wieder vorbei und der Himmel sternenklar.

 

Für einmal hatten wir zum Schlafen genügend Platz und waren beim Frühstück um 6 Uhr fit und munter. Gegen 6.45 Uhr waren wir startklar. Bei angenehmer Temperatur liefen wir bis zum Schneefeld und erfreuten uns dabei an der schönen Morgenstimmung. Nach kurzer Zeit auf dem Schnee genossen wir noch die schöne, nicht schwierige Kletterei am Grat und erreichten um halb 10 Uhr den Gipfel. Diesen hatten wir für uns alleine und liessen uns genügend Zeit um über das tolle Panorama zu staunen.

 

Pünktlich zum Eintreffen der nächsten Seilschaft nahmen wir den Abstieg in Angriff.

Zurück bei der Bortelhütte gönnten wir uns ein kleines Mittagessen und einen feinen Kuchen.

Gestärkt ging es dann wieder zurück ins Tal.

 

 

Herzlichen Dank an euch zwei für die nette Gesellschaft!


Kommentare: 0