Tourenberichte 2019

Fluehorn 3’314 m

19. April 2019

  • Leitung/Fotos: Urs Lauber
  • Teilnehmer: Anja Arnold, Regula Detta, Peter-Josi Perren
  • Bericht: Regula

Diese kleine feine Tour sind wir etwas ob Fluhalp direkt mit den Harscheisen gestartet. Die Schlüsselstelle kam gleich zu Beginn. Nach diesem kurzen Anstieg, konnten wir dann ohne Harscheisen, unter wunderbaren Bedingungen, hoch laufen. Es war schön sonnig warm und tiefblauer Himmel; bis auf die zwei Wolkenbänder vor der Testa und der Cima di Jazzi.

 

Beim Col de Flue haben wir dann die Ski hingestellt. Bald schon, nach den letzten Metern über Schnee und Stein hoch zum Gipfel, konnten wir den traditionellen Gipfel Génépi um reichen.

 

Nur wenige Schritte unter dem Gipfel stockte uns eine Schrecksekunde lang der Atem, als dem Urs sein legendäres Samsung Natel flugs aus der Jackentasche in den Schnee rutschte. Die Abfahrt hat natürlich Spass gemacht und hätte noch viel länger dauern können… danke Urs!

 

Lüäged na doch die Bilder a!

Dä gseh der gad wiä flott wer`s hei ka!