Tourenberichte 2019

13. Juni 2019

• Leitung: Alfons Biner
  • Bericht/Fotos: Priska Thalmann
  • Teinehmer: Philipp Barman, Edi Biner, Franz Götzenberger, Beatrice Heynen, Mirja Kronig, Bernadette Lauber, Rita Perren, Benno Thalmann, Priska Thalmann, Leonie Tscherrig

Mit Handschuhen und Regenschutz ausgerüstet treffen wir uns im Spiss um 7.15 Uhr. Unsere Autochauffeure Edi, Philipp und Benno fahren uns über Bitsch - Ried-Mörel nach Oberried; Alfons's zweite Heimat. Nach seinen Anweisungen parkieren wir bei seiner Residenz.

In angenehmem Schritt quer durch den Wald geht es hoch zur Chnebelbrigga und weiter auf die Riederfurka. Nach dem kurzen Abstieg zur Riederalp ist die Mittagspause angesagt. Hier auf der Terasse wird uns so richtig bewusst: heute ist definitiv Sonnen- und nicht Regenschutzwetter. Einigen schmeckt trotz heissen Wetters eine heisse Käseschnitte gut.

Unsere Wanderung schliessen wir mit einem feinen Apero bei Alfons im Oberried ab.

Alfons sei Dank für diesen superben Tag.