Tourenberichte 2019

Bike-Tour Goms

09. September 2019

Tourenleiter: Andrea Soltermann

Teilnehmende: Annette Steger, Sandro Perren, Beni Ruppen, Michel Petrig

Heute gab es  eine Premiere. Statt  eine Berg-, stand diesmal eine Velotour auf dem Programm. Treffpunkt war in Fiesch. Die geplante Biketour im Obergoms fiel jedoch buchstäblich ins Wasser. (Regen,Nebel)  Und so entschieden wir uns für die gemütlichere Variante „Rottuweg“ von Niederwald aus.

  

Zuerst galt es aber an Andreas Velo einen kleinen Service vorzunehmen.  Am Schluss waren die Räder aufgepumpt, und die Helfer ausgepumpt…( Siehe Fotos)

  

Während Annette und Andrea direkt Richtung Oberwald losfuhren, entschieden wir 3 uns noch für eine Zusatzrunde über Steinhaus  nach Chäserstatt. Leider langte es uns zeitlich nicht mehr bis ganz hinauf und so mussten wir kurz vor dem Ziel wieder umkehren. Sonst hätten wir noch den Apéro im Rest. Baschi verpasst und das wollten wir nicht riskieren.. Danach fuhren wir gemütlich von Niederwald  dem  Rottu entlang. Durch die einzelnen Dörfer ging es vorbei an blumengeschmückten Häusern und Weilern Richtung Geschinen und weiter zum Rest. Baschi.  Dort trafen wir dann auch zeitgleich mit den Ladys ein. Im Baschi  angekommen umfing uns sogleich ein wärmendes Grillfeuer.  Und wir liessen es uns bei Speis und Trank so richtig wohl ergehen.  

Nach dem üppigen Mittagessen galt es noch  die letzten Kilometer  talauswärts,  zurück nach Niederwald, unter die Räder zu nehmen. Dabei liess sich zwischendurch sogar die Sonne blicken.

Bald darauf hiess es die Bikes auf`s Auto laden und Abschied nehmen.

Obwohl das Wetter nicht richtig mitspielte war es doch eine schöne  und abwechslungsreiche Velotour

 

Andrea ,Dir  merci  vielmals für diesen tollen Tag. Und den anderen natürlich auch!   

Michel.