Tourenberichte 2019

Pfulwe 3'154m

06. Februar 2019

  • Tourenleiter: Kari Schmidhalter
  • Teilnehmende: Anja Arnold, Annette Steger, Karin Viotti, Mirella Cerasola, Rita Perren, Silvia Burgener, Edi Biner, Luca Tschurtschenthaler, Michel Petrig, Sandro Perren, Urs Lauber
  • Bericht: Luca Tschurtschenthaler
  • Fotos: Urs Lauber

Bei noch etwas frischen Temperaturen um 9 Uhr starteten wir bei der Fluhalp Richtung Pfulwe. Schon im Aufstieg wurden allen klar, dass wir einen perfekten Tag erwischt haben. Sowohl das Wetter, wie auch die Schneeverhältnisse versprachen bereits im Aufstieg eine perfekte Abfahrt.

 

Nach zirka 2 Stunden erreichten wir alle den Pfulwenpass. Nach einer ergiebigen Fotosession starteten wir die ersehnte Abfahrt zurück Richtung Fluhalp. Es gab kaum einen Hang, der nicht perfekt zum Befahren war!

 

Zurück im Skigebiet gab es noch ein Bier in der Bluelounge, bevor einige sich noch den präparierten Pisten widmeten, und andere ins Tal zurückfuhren.