Tourenberichte 2018

• Führung: Sepp Tschurtschenthaler

• Teilnehmer: Alfons Biner, Edy Biner, Liliane Truffer, Priska Thalmann

• Bericht: Priska Thalmann

Dank Sepp durfte sich wieder eine kleine Gruppe wanderfreudiger SACler zu einer Wandertour treffen.

Von Schwarzsee ging's los. Zuerst  mussten unsere Knie 150 m Abstieg bewältigen! Über Furgg - Garten - uf der Mur stiegen wir dann auf dem Wanderweg hoch zum grossen Masten der Kabinenbahn Furri - Trockenersteg. Hier liessen wir den Säumerweg rechts liegen und erreichten über Felsen, Platten, Bächlein etc.den auf 2668 müm gelegenen Lichenbrettersee. Welch eine Wohltat, kaum eine Stunde abseits der Touristenströme, solch eine Idylle zu finden und das in Zermatt!

Gut gestärkt hiess es dann Abschied nehmen vom stillen Ufer des Sees und einen Durchgang über Felsen Steinplatten und Grasmoränen Richtung Gandegghütte zu finden. Für Sepp kein Problem. Wie wenn er tagtäglich hier hochsteigen würde führte er uns bis wir kurz unterhalb vom Trockenensteg wieder auf den Säumerweg stiessen, Von hier erreichten wir in knapp einer Stunde unser Ziel die Gandegghütte.

Vielen Dank Sepp für die tolle Tourenwahl. Es gibt sie auch noch in Zermatt die stillen Orte abseits aller Wanderwege.