Tourenberichte 2018

Arbenbiwak

26. März 2018

  • Leitung: Kari Schmidhalter

  • Teilnehmer: Silvia Burgener, Béatrice Heynen, Annette Steger, Edi Biner, Rita Perren

Beim dritten Anlauf klappte die Tour zum Arbenbiwak endlich. Treffpunkt war um 8.20 Uhr bei der„Schlüehmatta.“ Mit der Gondelbahn schaukelten wir hinauf auf Schwarzsee. Zügig fuhren wir auf den Skiern in Richtung Stafelalp hinunter. Auf der Strasse in Richtung Kraftwerk gleiteten wir mit kräftigen Stockstössen „a la Cologna“, zwischen hohen Schneemauern, dem Ausgangspunkt entgegen, wo wir erwartungsvoll die Felle montierten. Anfangs genossen wir eine sehr angenehme Temperatur. Doch schon bald wurde es wärmer und der Schritt etwas langsamer.


Doch die Ruhe in diesem Tal und der unvergleichliche Blick auf die Berge lies uns die Anstrengung vergessen. Nach kurzer Rast wagten wir uns auf die Talabfahrt. Schöne Sulzhänge, aber auch teilweise schwierige Schneeverhältnisse, machten die Abfahrt zum Spass. Schon bald erreichten wir unseren Ausgangspunkt.  Nach einem kurzen Marsch fuhren wir der Strasse entlangt dem „Furi“ entgegen. Dort angekommen, genossen wir im „Silvana“ den wohlverdienten kühlen Drink. Zufrieden verabschiedeten wir uns voneinander und jeder ging seines Weges.

 

Danke Kari für den wunderschönen Tag. 

 

Bericht: Beatrice

Fotos: Silvia und Kari