Tourenberichte 2019

Europabrücke Randa

26. Juni 2019

  • Leitung: Edi Biner
  • Bericht/Fotos: Priska Thalmann
  • Teinehmer: Philipp Barman, Seraina Schmid, Priska Thalmann 

Wir treffen unseren Führer Edi Biner um 7.30 Uhr auf dem Bahnhof Zermatt. Die Matterhorn-Gotthardbahn fährt uns nach Randa. Das ganze Dorf liegt noch im Schatten, was unsere Gemüter erfreut, ist doch für Randa heute 33° angesagt. Still, jedes in seine Gedanken versunken, steigen wir hoch zum Europaweg. Die angenehme Temperatur beschwingt unseren Gang und schon bald stehen wir auf der Hängebrücke.

 

Nach dem Überqueren dieser imposanten Brücke mit einer atemberaubenden Aussicht müssen wir feststellen, dass der Weg weiter infolge eines Steinschlages gesperrt ist. So geniessen wir nach einer längeren Pause noch einmal die luftige Höhe der Brücke und kehren auf der Aufstiegsroute zurück nach Randa.

 

Mit einem kühlen Bier lassen wir hier diesen tollen "Morgenspaziergang" ausklingen.

 

Danke Edi für die spontane Organisation.