Tourenberichte 2019

Fotos: Priska Thalmann

Bericht: Annette Steger

Teilnehmer: Alfons, Philipp, Mirja, Priska, Beatrice, Rita, Sandra, Annette

Bei herrlichem Wetter und bester Laune  treffen wir uns um 8.00h im Spiss. Nach Erledigung der Administration fahren wir in 2 Autos in das wunderschöne Goms bis nach Münster, wo uns die vielen herrlichen alten Holzchalets beeindrucken.

Ein steiler Wanderweg bringt uns bei angenehmer Wandertemperatur zügig und sicher in die Höhe, vorbei an hübscher Bergflora und Wiesen. Die 720 HM bis zur Hütte die auch an diesem Tag eröffnet wird bewältigten wir mühelos.

Bei einer spektakulären Aussicht in das Tal lassen wir uns kulinarisch vom feinsten verwöhnen, dazu geniessen wir eine gute Flasche Rotwein spendiert von Alfons.

Für den Abstieg entscheiden wir uns  für die weniger steile und daher knieschonende Variante und als Belohnung gibt es dann im Dorf noch ein Dessert.

Vielen Dank an Edi und meine immer motivierten und fröhlichen Wandergspänlis für diesen fantastischen Tag, ich freue mich schon auf das nächste Mal.