Tourenberichte 2018

Brudelhorn 2'791m

19. August 2018

  • Leitung: Edi Biner
  • Teilnehmer: Philipp Barman, Priska Thalmann
  • Bericht: Priska Thalmann

Einige Anmeldungen, mehrere Abmeldungen, da blieben nur noch zwei. Trotzdem entscheidet Edi die Wandertour auf das Brudelhorn zur Freude von Philipp und mir durch zu führen. Er chauffiert uns von Zermatt bis Ladstafel etwas unterhalb vom Nufenenpass.

 

Über saftige Wiesen gefolgt von schmalen Bergpfaden erreichen wir nach etwas mehr als zwei Stunden den Distelsee umgeben von schroffen Felsen. Nach einer kurzen Pause geht es weiter über "Grisch" und Steine dem Brudelhorngipfel zu. Unglaublich die tolle Aussicht vom Nufenenpass über zum Rhonegletscher,den Walliser- und Berneralpen bis hinunter zu den idyllischen Gommerdörfern. 

 

Die Lust auf ein kühles Bier und ein knurrender Magen drängen uns zum Abstieg. Über die Aufstiegsroute erreichen wir nach knappen zwei Stunden unsern Start-/ und Zielplatz die alte Steinbogenbrücke über die Ägina beim Ladstafel.

 

Danke Edi für dein Engagement trotz der vielen Abmeldungen uns auf diesen wunderschönen Aussichtsberg zu führen.