Tourenberichte 2018

Pfulwe

19. April 2018

Zusatztour: Stellisee - Pfulwe - Gant 

  • Leitung: Urs Lauber
  • Teilnehmer: Silvia Burgener, Edi Biner, Sandro Perren

Pünktlich mit der ersten Bahn fuhren wir hoch bis zum Blauherd. Es wurde heftig diskutiert, wie man möglichst viel Gewicht sparen kann, jedes Gramm zählt. Edi nahm das ein bisschen zu wörtlich und hatte fast vergessen, die Skier in der Gondel mitzunehmen. J

 

Nach einer 2minütigen bisschen holprigen Abfahrt zum Stellisee machten wir uns für den Aufstieg bereit. In gemütlichem Tempo und strahlendem Sonnenschein stiegen wir die Hänge Richtung Pfulwe hoch. Es war heiss und wir waren um jedes noch so kleine Windstösschen froh.

 

Auf dem Gipfel mussten wir feststellen, dass heute der wohlverdiente Schnaps fehlte!! Als einzige Frau blieb mir dafür wenigstens das Küssen. 

 

In vielen schwungreichen Kehren genossen wir die tollen Sulzhänge bis hinunter ins Gant. Es war fantastisch.

 

Merci Urs.

 

Bericht: Silvia

Fotos: Urs