SAC Sektion Zermatt

Tourenbericht

Allalin 4027m, 26. Juni 2016 → Fotos

map.geo.admin.ch

Leitung:
Valentin Jentsch
Teilnehmer:
Andrea Kuster, Katharina Kuster, Gerold Locher, Tanja Locher, Tim Locher


Um 08.00 Uhr trafen wir uns in Saas-Fee bei der Bushalte­stelle. Zu sechst machten wir uns auf den Weg zur Felskinn­bahn. Bei der Tal­station ange­kommen, merkten wir, dass wir bei weitem nicht die einzigen sein würden, um das Allalin zu besteigen. Den schönen Tag wollten wohl sehr viele Berg­steiger ausnützen, um endlich mal wieder in die Berge zu gehen.

Bei der Station Mittel­allalin machten wir uns bereit und bildeten zwei Seil­schaften. Dann machten wir uns mit den vielen anderen Berg­steigern auf den Weg in Richtung Gipfel. Gemüt­lichen Schrittes führte uns Valentin sicher auf den Gipfel. Oben ange­kommen gab es vor dem Kreuz noch einen Stau, da alle noch ein Gipfel­foto machen wollten. Aber schluss­endlich haben auch wir es geschafft uns vor dem Gipfel­kreuz zu platzieren, um ein Gipfel­foto zu machen. Gesättigt und zufrieden stiegen wir dann nach einer kurzen Pause wieder hinunter ins Tal.

Merci Valentin für die gute Einstiegs­tour in die neue Saison!

Bericht: Katharina und Andrea
Fotos: Valentin